06.04.2024

Aktuell sind alle Welpen reserviert.

 

08.04.2024

eine Woche sind die Mäuse nun alt und einige hbe shon die 1kg marke geknackt.

Bilder der KLEINEN kommen die Woche.

 

01.04.2024

April, April, der weiss nicht was er will, aber Betty schon.

Kurz nach 0.00 Uhr erblickte der erste Welpen die Welt.

Betty hat uns 8 Mädchen geschenkt, ja wirklich kein Witz.

Es sind 8 Mädchen.   Einige der Damen suchen noch eine Tolle Familie.

Anragen gerne per mail ( info@gallentiner-labrador.de oder per Handy unter 015141218137)

 

 

 

28.03.2024

da Ostern vor der Tür steht und es so aussieht als ob Betty in den nächsten Tagen ihre Bbays beommt waren wir röntgen um zu sehen wie viele Welpen sie hat

Huch das sieht nach etwas mehr aus als nur 5-6 die wirzum nafang gezählt hatten.

Dann bin ich gespannt wieviele es werden.

Euch schöne Ostern

20.03.2024

Heute ist Tag 50 der Läufigkeit ( 8 Woche) und in ca. 10 Tagen könnte es jederzeit losgehn.

Bin schon aufgeregt und hoffe das alles gut wird.

Jetzt beginnt sie Ziet des Nestbaus.

Ich liebe es.  Bald ist hier leben in der Bude.

 

Wir nehmen gerne Anfragen entgegen.

Entweder per mail ( info@gallentiner-labrador.de) oder Handy ( 015141218137 )

 

25.02.2024

Wir waren gestern beim Ultraschall. Was soll ich sagen. 🙂 

Betty ist tragend, Yes !!!

Wir haben 5-6 Fruchtanlagen gesehen und somit werden wir ende März / Anfang April 2024 unseren F-Wurf begrüßen können.

Es wird diesmal rein schwarzer Wurf werden und auch gleichzeitig Betty´s letzter Wurf. Wir werden eine Maus behalten und wenn alles klappt im 2-3 Jahren mit der Maus den nächsten Wurf haben.

Aktuell suchen noch einige Welpen ihre Familie.

Anfragen gerne per mail: info@gallentiner-labrador.de

 

19.01.2023

Elton sucht ein neues zu Hause

Elton ist ein 7 1/2 Monate alter Rüde ( nicht kastriert) sucht eine neue Familie.

Elton ist gesund nur die jetzigen Besitzer können sich aus gesundheitlichen Problem ihrer seits nicht mehr um Elton kümmern.

Gallentiner Labrador Elton

13.06.2022 geboren

Papa

United Dreams Centre Of My Life

Mama

Gallentiner Labrador Betty

FCI/ LDC / VDH eingetragene Zucht

Er ist zur Zeit noch bei den Besitzern

30.09.2022

Unsere Elton hat auch ein tolles neues zu Hause gefunden. Er wird am 03.10 um sein neues Reich einziehen. 🥰

 

03.09.2022

unser Elton sucht noch nach einen zu Hause. Er ist ruhig, verspielt und sehr lernwillig. Er wäre auch super geeignet als Zweithund.

22.06.2022

Kleines Update zu den Kindern und der Mama.

Allen geht es gut. Sie nehmen fleißig zu und einige haben auch schon die 1 kg marke geknackt.

Nun dürften auch bald die Augen auf gehen und die Ohren sollten sich auch öffen. Dann ist Action in der Wurfkiste angesagt.

13.06.2022

Betty hat am 12.06.2922 9 Welpen zur Welt gebracht.

Es sind 7 Rüden & 2 Hündin.

Alle Welpen sind reserviert.

 

30.05.2022

nur noch ca. 14 Tage und Betty lüftet ihr Geheimnis !! Ich bin schon so gespannt !!

 

 

 

 

 

21.05.2022

Ach ich bin ja so glücklich !  Betty ihr Bäuchlein wächst und sie wird langsam runder 🥰.

Seit bitte so lieb und schickt eure Anfragen per Mail!

Da ich zur Zeit schlechten bis gar kein Empfang habe ! 😵‍💫
e-Mail an: info@gallentiner-labrador.de

Einige Welpen suchen noch ein neues zu Hause!


10.05.2022

wir können stolz berichten das Betty tragend ist !! Und wir um den 13.06.2022 unseren E-Wurf erwarten … der Papa ist wie schon im Herbst der Raider.


 

 

30.10.2021

wir waren 2 mal bei Schallen und auch beim zweiten Mal ist nicht weiter bei rausgekommen  das Betty leer ist …

durch ein menschlichen Fehler sind wir viel zu früh los…

wir nehmen im Frühjahr nochmal einen Anlauf und hoffen das es dann klappt.

wir sind jetzt zumindestens eine Erfahrung reicher … ob man diese nun wollte oder nicht

 

06.10.2021

 

 

 

 

 

 

wir waren bei Raider und hoffen das die Hochzeit erfolgreich war .. um das zu wissen gehen wir ca in 2 Wochen zum Ultraschall … ich bin ja so aufgeregt …

Wir werden an dieser Stelle berichten …

18.09.2021

der passende Papa ist auch schon gefunden … es wird der Raider sein aus den Zwinger OGHAM Stones … www.ogham-stones.de

Nähere Infos kommen die Tage … 🥰

15.09.2021

wir waren heute bei der Augenuntersuchung …. Betty ist frei … so kommen wir unsern E-Wurf planen für den Winter 🥰🥰..

der Papa steht auch schon fest … näheres gibt es ind den nächsten Tagen …

24.03.2021

OH OH OH….

Da denkt man, wenn man gezwungen ist zu Hause zu bleiben, das man dann mehr zeit hat… NEIN…

Evita geht es wirder besser… ich habe meinen Schmusebär wieder  🙂

Betty ist gerdae läufig und Evita hat nach 5 Tagen nachgezogen… das find ich super…. wir werden ja jetzt aus aktuellen Gründen keinen Wurf haben aber evtl gibt es ne Chance im Winter einen Wurf zu planen… wir sind gespannt ob es klappt…

sonst geht es allen gut… Luna bekommt das Wetter nicht so und sie braucht etwas Medizin damit die Gelenke nicht so weh tun… aber alles im Griff

Auf diesem Weg wünschen wir jetzt schon mal

Besinnliche Ostern

auch wenn sie dieses Jahr wieder mal anders ausfallen …Kopf hoch wird alles wieder besser —–

 

 

 

 

 

 

02.12.2020

Nun ist es doch schon wieder ne Weile her!!!

Dieses Jahr fordert von uns allen etwas ab…

Evita geht es nach wie vor nicht so gut. Nach anfänglichen positven Verhalten geht es ihr dann plötzlich nicht mehr so gut….

Habe mir jetzt ne Tierärtin mit ins Boot geholt die, sich mit Naturheilkunde auskennt.

Nun hoffen wir das wir Evita wieder auf die Richtige Bahn bringen… Sie sieht echt mitgenommen aus..aber wir schaffen das..

Brauch mein Kuschelbär doch… 🙁

Luna und Betty geht es super… Betty hat sich super erholt… unsere Bindung wächst mit jeden Tag und wird immer stärker…

Ihre Kinder wachsen und sind bis jetzt alle gesund… auch wenn so mancher seinen Menschen ordentlich auf trapp hält… aber so sind Kinder 🙂

03.06.2020

SORRY… das ich mich ne Weile nicht gemeldet habe… war etwas schwierig die vergangene Zeit…

Evita geht es etwas besser, sie erholt sich noch aber es wird täglich besser

die Welpen sind mittlerweile alle ausgezogen und es ist wieder ruhe im Haus 🙁

ich liebe doch diese quirlige Bande…. meine Kleinen… zu sehen wie sie wachsen.. erst die Geburt dann die Augen und Ohren wie sie aufgehen und dann das Kappeln mit den Geschwiestern…

Bilder folgen die Tage..

 

 

 

 

12.05.2020

heute bin ich traurig…. ich muss ohne meine Evita heute Nacht schlafen… sie hat ne Vergiftung und muss die Nacht bei TA bleiben…keinen Ahnung warum.. wir waren niegends und die anderen beiden Hunde haben auch nichts… mein kleiner Kuschelbär du fehlst mir…

zu den kleine n Fellnasen… sie wachsen und sind freuch 🙂

sind auch schon fast 7 Wochen alt und ziehen ab 23.05 in ihre neuen Familein… Oh NEIN… schon wieder die  Zeit geht viel zu schnell vorbei….

 

 

 

 

 

22.04.2020

unsere Mäuse wachsen und wachsen….

sie haben alle die Äugleinund Ohen auf und es sind auch die Süitzen Nadeln (Zähnchen) schon zu Spüren.

Morgen sind sind sie dann 4. Wochen alt und dürfen mal kurz frische Luft schnuppern und

sie bekommen FLEISCH zu fressen… Bilder dazu folgen….

 

 

 

 

 

29.03.2020

unser D Wurf wurde am 26.03 geboren… es sind 4 Rüden und 6 Hündinnen

Wir sind mächtig stolz auf unsere Betty… toll hat sie das gemacht… etwas erschöpft genieß sie ihre Rolle als Mutti… kümmert sich rührend und die 10 Mäuse….

 alle Kinder sind vermittelt

Bilder gibt es die Tage… muss erstmal alles sortieren… nicht das ihr vollgeboomt werdet von Bildern… obwohl es echt schwierig ist… alle Bilder sind ssssoooo tttooolll..:-)

 

10.03.2020

Mama Betty geht es gut das Bäuchlein wächst und siet hat es zunehmen schwerer sich zu bewegen……aber bald geschafft ….

 

 

23.02.2020

Ja juhu… wir waren beim Urtraschall und… tatatata….

Betty ist trangend und wir erwarten dann ende März so um den 29.03 unseren D -Wurf

 

31.01.2020

Wir waren am Wochende beim zukünftigen Vater der D Wurf Welpen…. Nun heißt es Daumen drücken und wieder mal warten, warten, warten… bis ende Februar… dann werden wir zum Ultraschall gehen und dann wissen wir ob sie tragend ist….DAUMEN DRÜCKEN !!!!!!

28.01.2020

Unser Monty hat ein neues zu Hause gefunden. Toll ich freu mich… bekomm Viedos und Bilder. das freut mich und einen neuen alten Spielkamerat gleich dazu.. 🙂

 

20.01.2020

Hallo Ihr leiben, gleich zum Anfang des Jahres ereilt mich eine traurige Nachricht.

Der Monty (Balu) aus dem B Wurf sucht ein neue zu Hause. Sein Frauchen kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern.

Er ist ein  3 Jahre alter kastrierter Rüde. Er wurde  alleine gehalten, kennt Kinder und begegnet anderen Hunden mit gemischten Gefühlen. Wenn er darf spielt er gerne mit dennen, er ist gesund ( HD A und ED 0), ist ein gemütliches Bärchen, kann aber auch zum starken Mann werden,

Er sucht ein nettes Herrchen und Frauchen bei dem er für immer bleiben kann. Er kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Bei Interesse gerne melden…

 

03.12.2009

so nun ist es auch von Club amtlich…

Betty ist unsere neue Zuchthündin.

Mama Evita entlassen wir hiermit in den verdienten Ruhestand.

Bei 30 Welpen und alle sind bis jetzt Gesund und Munter hat sie einen tollen Job gemacht.

Nun darf sie an der Seite von Luna unseren Seniorenclub erweitern und wir hoffen auf noch viele tolle Jahre.

Danke, meine Maus, ich liebe dich und hoffe du bleibst noch lange bei uns. Mein Kuschelbär.

08.10.2019

HUHU….

Nun kann ich die Neuigkeit verkünden…. wir haben eine Neue “ alte“ Hündin wieder…

Betty aus dem B-Wurf ist wieder bei uns…

Meine Maus….

 

 

05.07.2019

Oh Oh … böse ich bin

fast ein ganzes Jahr habe ich nichts mehr geschreiben..

es ist einiges passiert…

mein Sohn war oft krank mit Krankenhaus, OP stand an, aber alles gut überstanden

die Große hat sich den Arm gebrochen, auch Krankenhaus, 2 OP´s ( Draht rein und Draht wieder raus)

und Mütti war immer kurz vorm sterben, so dolle Angst hat man

Luna und Evita geht es aber gut…

Luna haben wir eine kleine Wucherung am Auge entfernt -sie hat alles gut übestanden….

wieder fast gestorben, man leidet ja immer mit ob Kinder oder Hunde …

ist halt alles FAMILIE

Evita erholte sich gut von Ihrem letzten Wurf und evtl. war es auch Ihr letzer,

aber das wird sich in den nächsten Wochen klären …

denn es gibt Neuigkeiten..

aber pppssstttt darf noch nichts verraten…

Monty aus dem B Wurf hat uns auch ein paar Wochen besucht,

oh man es ist immer wieder toll die kleinen-Großen wieder zu sehen

 

22.07.2018

Was soll ich sagen… alle Mäuse sind in Ihrem Neuen Zu Hause und hier ist es wieder so leer und ruhig…

Aber ich freue mich riesig über jede menge Bilder und Ferienkinder waren in Zwischen auch schon da…

Ach ist das schön …

Nicht zu vergessen am 14.07.2018 feierte Unsere A-Wurf seinen 3. Jährigen Geburtstag…. OH MAN die Zeit rennt… Aber allen Geht es Gut

Danke!!!

 

12.06.2018

Nun hat auch unsere Clara eine liebe familie gefunden….

und zieht in den nächsten Tagen aus…. 🙁

ach wird das leer werden ohnen die Mäuse…… 🙁

03.06.2018

Nun sind die letzten ausgezogen, nur Clara ist noch da…

 

28.05.2018

Clara sucht immer noch eine liebevolle Familie

 

27.05.2018

DER AUSZUG, ER NAHT……:-(

die ersten sind in Ihre Famlien gezogen….

ach ja meine Kinder…. ich vermiss euch schon jetzt!!!

 

 

 

22.05.2018

Aktuell suchen noch 2 Damen ein neues Zu Hause….

eine in Chocolate und eine in Schwarz

 

 

12.05.2018

Wir waren mit den Kindern baden… alle waren mutig und mit den Pfoten im Wasser…

sind halt echte Labradore

 

 

10.05.2018

Unsere Maus Celly sucht noch ein neues Zuhause…..

                                                                     

 

 

Da bin ich wieder…..

oh man die Mäuse wachsen und wachsen…. wir barfen unsere Hunde und auch die Welpen und da dachte ich mit versuch heute doch mal Trockenfutter

OH OH was habe ich mir dabei nur gedacht……

sie schauten erst blöd und haben dann mit langen Zähnen gegessen…. 🙂

23.04.2018

Oh man ist das alles aufregend…. erst macht man sich Sorgen um Mutti das allles gut geht… dann sind die Mäuse da und man macht sich weiter Sorgen… nehmen sie gut zu, vertragen sie die zusätzliche Milch, da Mutti nicht so viel hat und es immerhin 10 Welpen sind…

nun sind in zwischen die Augen und Ohren auf und die Zähne sind auch da … jetzt gehts langsam ans Fleisch füttern… oh oh…. und dann sind die alle auch noch so SÜß!!!!!

ach ja ich liebe euch alle….

Weiter Bilder in der Welpen Gallerie des C Wurfes…

 

 

 

30.03.2018

JA JA JA

unsere Fellnasen sind da…. am 28.03.2018 wurden 10 gesunde Welpen geboren

5 Schwarze und 5 braune ( 5 Rüden & 5 Hündinnen)

alle Welpen sind schon Reserviert

 

 

18.03.2018

es zappelt und bewegt sich ordentich in Mama´s Bauch…. Wir schreiben Tag 52 und wir sind auf der Zielgeraden

 

 

12.03.2018

das Bäuchlein wächst und wächst …

Mami hat immer Hunger und besucht schon ab und an ihre Wurfkiste…heute gab es einen apfel und sie ist gleich in die Kiste …

wir schreiben Tag 46 und wir sind in den letzten Zügen…

 

21.02.2018

Evita ist tragend……

wir waren beim Ultraschall und was soll ich sagen…..

JA JA JA wir bekommen um den 30.03.2018 kleine süße Fellnasen….. 🙂

hier das  Beweisfoto

 

28.01.2018

WIR WAREN BEIM DECKEN………

Wir waren die Tage bei Face dem zukünftigen Vater der C Wurf Welpen….

in 4 Wochen gehen wir dann zum Ultraschall und spätestens dann wissen wir ob Evita Welpen erwartet… bis dahin heißt es

WARTEN WARTEN WARTEN,

das kann ich ja auch so gut 🙁

hier noch ein paar Bilder der zukünftigen Eltern

 

 

10.01.2018

                       GESUNDES NEUES JAHR WÜNSCHEN WIR !!!!!!!!

Ja etwas spät aber wir haben einen guten Grund….. wir haben uns am 31.12.2017 entschieden unser Haus von Innen einen neuen Anstrich zu gönnen. Was soll ich sagen, hat doch etwas länger gedauert…

OH WAREN DIE WÄNDE DUNKEL… jetzt erstrahlen sie wieder wie neu….

Luna und Evita haben natürlich alles überwacht damit wir Ihr Zu Hause ja schön machen….

 

23.12.2017

HO HO  HO!!!

Ein Ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende…

Welpen sind in Ihre Familien gezogen… mein Sohn wurde geboren und zum ende des Jahres wurde es nochmal turbulent…. aber im Grossen und Ganzem war es ein Tolles Jahr 2017…

Auf diesem Wege… Frohe Besinnliche & Ruhige Weihnachten… HO HO HO …

 

 

07.12.2017

HAPPY BIRTHDAY  !!!!!!!!  

Der B -Wurf wird heute ein Jahr alt…. Ich freu mich so … alle sind gesund und munter.

Alle haben tolle Zieheltern gefunden die sich super um Sie kümmern… Hier ein paar Bilder

 

 

13.11.2017

Einen schönen Abend…

wir hatten im Oktober ein paar Ferienkinder bei uns …die Bella und den Titus (Barney) waren ein paar Tage bei uns und haben bei Mama und Tante Uraub gemacht…

auch ein teil des B Wurf´s war nochmal da ; die die zum Treffen nicht kommen konnten…. Emma und Monty…

es sind einfach alle so tolle Hunde geworden… nur unseren kleinen Franzossen ( Bjarki) seh ich leider nicht in natura…. bekomme aber regelmässig bilder …. von allen… oh man im Dezember werden sie schon 1 Jahr ALT die Zeit läuft und läuft….

 

18.08.2017

Oh schon wieder 5 Monate her… wie unangenehm…

In zwischen ist viel passiert…

unsere Familie ist um einen Erdenbürger reicher geworden, wir haben unerer A- und B-Wurf treffen gehabt, und sie sehen alle sowas von toll aus..

Bilder folgen in der Galerie… zur Zeit beansprucht mein kleiner Sohn meine Zeit….

deshalb bitte ich um etwas Verständnis…

14.07.2017

DER A-WURF WIRD HEUTE  2 JAHRE ALT…. HAPPY BIRTHDAY…. wie die Zeit rennt…. Drück euch alle lieb… Dicken Kuss

15.03.2017

uns geht es gut, wir genießen de ersten Sonnenstrahlen und lassen es uns gut gehn…

Barney hat mittlerweile auch eine tolle Familie gefunden…. er ist glücklich und fühlt sich rundum wohl….

….Wir werden dieses Jahr keinen Wurf mehr planen denn wir gönnen den beiden Mädels einen Erholungspause… evtl. im nächsten Frühjahr werden wir wieder an welpen denken… bis dahin genießen wir die Zeit…

weiterhin werden wir im Sommer das  2. A-Wurftreffen und das erste B-Wurf Treffen haben… bin schon gespannt wie sich die Mäuse entwickelt haben…

16.02.2017

Oh ich war ja schon lange nicht mehr hier… bitte endschuldigt das aber ich war Krank und konnte nicht…

Aber es ist in zwischen einiges passiert…. die ersten Welpen sind ausgezogen und haben sich bis jetzt gut an ihre Neue Umgebung gewöhnt….

Allerding ist auch wieder einer zurück gekommen.. Unser Barney…. aber ich bin mir sicher für Ihn finde ich sichen auch noch einen tolle Familie…

Ausgezogen sind Bolle, Bruce und Boris…Ihnen gehts gut und glücklich….

14.01.2017

neue Bildr von den kleinen Fellnasen findet ihr in der B-Wurf Galerie …..

409

 

04.01.2017

Nun sind wir schon 4 Wochen alt und dürfen den ersten Besuch erhalten….  so viele andere Gerüche….so anstrengend das wir jetzt total müde sind…..

252

28.12.2016

oh man ist das alles aufregend….. Hören, Sehen und dann kommen noch die Zähne und was macht da mehr spass als die Geschwister zu ärgern…..

226

 

20.12.2016

den kleinen geht es super… EVITA ist eine tolle Mutti….. Bilder findet ihr in der B-Wurf Galerie….

wir blinzeln auch schon leicht… WELT wir kommen …….

127

 

07.12.2016

WIR SIND DA!!!!!

Es wurden heute zwischen 5.45 Uhr und 12.20 Uhr 8 Welpen geboren.

Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen….

wir sind so stolz auf unsere Evita… spontan und so gut wie alleine hat sie Ihre Welpen zu Welt gebracht…. DANKE

31-copy

 

 

03.12.2016

Heute habe ich zwei gute Nachtichten für euch…

Erstens haben wir ein weiteres HD / ED Ergebniss zu verkünden….

Thor ( gallentiner labrador Astor) war beim Röntgen und hat uns auch ein Traum Ergebnis geschenkt

thor

HD A1/A2 und ED 0/0   DANKE;  toll wir sind mächtig stolz auf euch…..

Desweiteren waren wir mit der werdenen Mama heute nochmal beim Ultraschall…. wir haben 6 schlagende Herzen gezählt, plus 2 -3 die sich versteckt haben….

wir rechnen mit 8-9 Welpen, ich denke mehr werden es diesmal nicht….

was sicher der Mutti auch etwas freut denn 12 sind schon ganz schön viel…aber wir werden es sehen… letzte Woche ist angebrochen … der Countdown läuft…

evita-1

 

08.11.2016

Wir waren mit Evita beim Ultraschall…. und was soll ich sagen…. JA wir sind tragend… ich meine Evita 🙂

Wir haben ca. 5 Fruchtanlagen zählen können.. aber wer weiß wieviele sie wirklich hat….deswegen werden ich ca. 1 Woche vor der Geburt nochmal schallen lassen…

aber hier schon mal das erste Foto…. 🙂 ….

ultraschall-evita-2016

 

 

21.10.2016

Es gibt tolles zu Berichten!! Wer uns auf Facebook begleitet hat es evtl. schon mitbekommen.

Das Ergebnis von Alex seiner HD / ED ist da und wir sind mächtig stolz    HD A/A und ED 0/0 !!!  Toll besser geht es nicht.

Danke, mal sehen was die anderen so sagen.  Astor sein Ergebnis müsste auch noch dieses Jahr einfliegen, wir sind gespannt.

Desweiten waren wir mit Evita beim decken und hoffen das sie uns im Dezember schöne gesunde Welpen schenken wird.

Ja richtig gelesen….die Natur hat zugeschlagen… Evita ist 2 Monate früher Läufig geworden als gedacht… aber wir freuen und trotzdem…

in ca. 2 Wochen gehen wir zum Ultraschall und dann wissen wir ob es wieder BRAUNE Fellnasen geben wird….ALSO WIEDER WARTEN…..

das kann ich ja auch so gut 🙁 …..

evitachurchill

20.08.2016

Wir waren mit Alex heute beim ED / HD Röntgen….

Nun hoffen wir natürlich auf gute Ergebnisse….. also heißt es mal wieder warten…. 🙁

 

16.08.2016

Vor kurzen hatten wir ein Ferienkind bei uns, die liebe Peppa ( gallentiner labrador anna) für 2 Wochen,

Sie durfte bei Mama und Tante Urlaub machen… und sie war eine tolle Abwechslung ……

Evita und Luna hatten viel Spass mit ihr, und Bolle (gallentiner labrador ace) kam auch am Wochende zu Besuch, er kommt uns ca. alle 2 Monate besuchen,

der hat anscheined Sehnsuht nach MAMA….

04.07.2016

Alex kommt uns öfters besuchen und wir freuen uns jedes mal…. schön zu sehen wie er sich entwickelt…

nun kommt ja auch bald der erste Geburtstag… oh bin ich aufgeregt, dann dürfen die Mäuse zum Röntgen um zu wissen ob sie Gesund sind…

ob die Besitzer ihre Hunde ohne Einschrekungen bewegen dürfen…und nebei erfahre ich natürlich ob die Verpaarung gut gelungen ist  🙂 …

Nun zu meinem Sorgenkind….. einer der Welpen ist an FCP erkrankt…. es ist zwar nicht eindeutig bewiesen… trotzdem wurde der Hund opertiert

und wird dem zufolge in der Zuchtdatenbank mit ED 3 ausgewertet…. Aber der Kleinen Geht es gut und nach erfolgreicher Physioteraphie läuft sie wieder normal und Beschwerdefrei…

Alle anderen sind gesund…aber man macht sich trotzdem Vorwürfe…. hätte man es wissen können….NEIN…. denn es ist genetisch und natürlich gehören auch die Ernärhung und Bewegung dazu aber einen großenen Teil macht die Genetik und da können wir nicht viel bis gar nichts machen…

Es tut mir leid und werde mich auch weiter um die Maus kümmern…..halte mit allen Kontakt und bekomme immer tolle Bilder…..

 

10.05.2016

wir hatten Welpentreffen am 24.04.2016… toll war es…. 7 von 12 Welpen waren da… die anderen 5 waren im Urlaub oder waren anders weitig verhindert…

aber es kommt das nächste Treffen und dann hoffe ich das alle da sind…. 🙂

das war aber auch ein gewussel…toll wie sie aussehen, alle sind soweit gesund bis auf einer macht mir sorgen aber dazu später mehr….

Bilder vom Treffen findet ihr in der Gallerie unter „A-Wurftreffen“….

05.04.2016

die ersten Sonnenstrahlen waren da und wir ( Evita & Luna ) haben angebadet….

toll war es, Wasser, Sonne … was will der Hund mehr…. Ja klar fressen …..

nach dem Baden wärmte uns die Sonne dann wieder….

Schön in der Sonne liegen…

Wir planen unsere 1. Treffen nach dem Auszug….ein Paar habe ich schon gesehen und bekomme auch fleißig Bilder….Danke an euch…

Hier aber ein paar Bilder von Evita & Luna

 

08.02.2016

erster Eintrag für dieses Jahr und schon ist es wieder über ein Monat alt…

inzwischen sind die „Kleinen“ über ein halbes Jahr alt… oh man wie schnell die Zeit läuft…

Evita ist inzwischen auch wieder läufig…oh man..das war doch gerade erst…

Wir wünschen allen einen schönen Rosenmontag…. 🙂

31.12.2015

und das Jahr geht zu ende…..

die Welpen unseres A-Wurfes sind nun 5. Monate und 17 Tage alt….

es sind alles schöne und gesunde Hunde…habe alle ein liebevolles zu Hause gefunden…

Danke an die vielen schönen Bilder von den „Kleinen“….  hier sind ein Paar….

….leider fehlen mir zwei der Kleinen….aber von den bekomm ich bestimmt auch bald welche…

18.10.2015

unsere Astor ist nun in ein neues Zuhause gezogen…ich hoffe das er da glücklich wird…und er darf auch mal über den See schauen…..

ich wünsche ihm viel Liebe und Geborgenheit……

12.10.015

Hallo Welt…was soll ich sagen..

Astor ist wieder bei mir und sucht ein neues zu Hause….bei interesse bitte melden

er ist stubenrein, gut erzogen aber trotzdem ein verspieleter kleiner Welpe…..

03.10.2015

Alex ist heute in seine neue Familie gezogen….nun sind alle Welpen in Ihren neuen Heim und ich hoffe sie benehmen sich gut…

26.09.2015

nun geht der vorletzte Welpen, unsere Amelie…sie ist mit Alex die einzigen die ihren Namen behalten….

sie ist gut angekommen und wie alle anderen benimmt sie sich toll…..

25.09.2015

oh je nur noch 3 Welpen einer davon ist Astor (Sam) der heute von uns geht….

24.09.2015

nun ist auch Adam sein Tag gekommen….in Zukunft ist es ganz nah und wird Buddy heißen…….

20.09.2015

ja auch an diesem Tag zieht wieder einer meiner Süßen aus…. Amboss ist der nähste….

19.09.2015

und wieder geht einer, das braune Fellkneul wird immer kleiner…..heute geht unsere Aurelia ( Lilly) in in neues Heim…..

17.09.2015

nun geht unserer Süße Annabell (Luca)…..aber auch sie ist in der Nähe und nicht zuweit weg…

Dicken Kuss ich werde euch alle vermissen….

und auch Amy ( Rosi) verlässt heute das Nest….und geht zu einer lieben Familie….hier noch ein paar Bilder

11.09.2015

heute ist Adelheit zu ihrer Familien gezogen, in Zukunft wird sie Ylva heißen…

10.09.2015

als drittes verlässt uns Aurora, sie geht nach Berlin und wird in Zukunft Abby heißen…Molly die erste hündin von Herrchen freute sich und Abby auch…sie schlief die erste Nacht vor dem Körbchen…

hier nochmal die letzten Bilder….

und wieder einer weg  🙁

09.09.2015

heute ist unsere Anna (Peppa) Evita´s erstgeborene ausgezogen….Sie ist gut bei ihrer Neuen Familie angekommen….

letzte Bilder bei uns und die ersten bilder im Neuem Heim

08.09.2015

OH …..der Tag des Abschiedes ist gekommen…heute ist Ace (Bolle) Evita´s erstgeborener Junge ausgezogen und gut bei seiner liebevollen Familie angekommen …

hier nochmal die letzten bilder ……..

einer weniger der Futter bekommt…ein Napf war heute abend leer…brachte nicht gefüllt werden   🙁 ….

06.09.2015

für einige war es die letzte Woche im Alten zu Hause…am Montag kommt der Zuchtwart und dann ziehen ab Dienstag bis Freitag täglich ein Welpe aus…oh tut mir jetzt schon das Herz weh…

ich werde euch vermissen….

Es sind immer noch 2 Süße die kein Zu Hause haben… ein Mädchen und ein Junge….um genau zu sein Amboss und Amelie suchen noch….

bei Interesse gerne unter 0151 41294866 oder info@gallentiner-labrador.de melden…danke

31.08.2015

unsere Welpen haben neue Halsbänder bekommen, denn die anderen waren schon dem Untergang geweit….Farbwechsel fand bei Adelheit ( vorher Pink jetzt grau) und

Amelie ( vorher helllila jetzt gold) statt…alle anderen behalten ihre Farbe…

gestern waren die Kleinen das ertsemal am See…Wasser…. jjjjaaaaa…Adelheit ist ihrer Mama hinterher und erschrack als es plötzlich doch tief wurden …hups naß….

25.08.2015

Hallo Welt….wir wachsen und ärgern uns gegeneitig…Mama kommt und schümpft dann immer…Warum das denn???…das verstehen wir nicht…..

drei unsere Geschwister sind traurig, die haben nämlich noch kein zu Hause….komm schnell vorbei und schau uns an…..

19.08.2015

oh ich war schon lange nicht mehr hier..aber man hat auch so sein tun mit den kleinen Rakern…werden immer mobiler und meine Hosen sind nicht mehr sicher….

Sie entwickeln sich gut und sie erkunden ihren Auslauf jeden Tag etwas mehr…heute haben sogar schon zwei in der Hundehütte der großen geschlafen…

nun sind sie schon 5 Wochen alt…oh man die Zeit läuft… war Evita nicht gerade erst Tragen… 🙂

09.08.2015

oh man ist in den 7 Tagen viel passiert…..wir können richtig sehen, hören und unsere Zähnes sind alle da…das Raufen mit den Geschwistern geht auch schon gut….

das Futter schmeckt, aber Muttis Milch ist immer noch die beste…..draußen waren wir auch schon, bei dem tollen Wetter, wer will da denn nicht raus….

Ach ja der erste Besuch war auch schon da…man waren die aufgeregt….wir haben erstmal in ruhe weitergeschlafen….

nun wird es interessant…aber irgendwie hat unsere zweibeiniges Frauchen es immer noch nicht so raus wieviel Hunger wir haben,

es ist immer zu wenig und dann dauert es bis neues da ist……oh oh…..

02.08.2015

in dieser Woche ist viel passiert..wir können jetzt sehen..hören und wir haben heute das erste mal feste Nahrung bekommen ( eingeweichtes Welpenfutter)….

man war das alles aufregend…

27.07.2015

Hallo Welt wir kommen!!! Die ersten Blinzeln schon ein wenig, das mit dem umherlaufen geht auch bei allen recht gut….

Das wichtigste ist immer noch Schlafen, Fressen und hups was war das…( Haufen) verlieren….

21.07.2015

Die Kleinen sind jetzt eine Woche alt und alle wachsen gut heran. Sie nehmen gut zu und ich brauche immer noch nicht mit Welpenmilch nachhelfen….

Toll macht meine Evita das …..

18.07.2015

wir schreiben heute Tag 4 seitdem die Welpen auf der WELT sind….Evita ist eine liebevolle Mutti, sie kümmert sich um alles und braucht wenig Hilfe….

Trotz das es 12 Welpen sind schafft Evita das mit der Milch ganz alleine….Schichttrinken ist angesagt…erst die Einen dann die Anderen…..

Sie nehmen alle im Schnitt 40-50g pro Tag zu…so wiegt der leichteste 510g und der schwerste 660g ….alle sind satt und zu frieden…..

DSC00065

14.07.2015

63. Trächtigkeitstag / Tag 0

HUHU!!!  Hallo Welt wir kommen….um 3.45 Uhr in den frühen Morgenstunden hat der erste Welpe ( Mädchen ) das Licht der Welt erblickt…

und so vielen in ca. 12 Stunden der Geburt 12 Welpen -7 Mädchen & 5 Jungs

es sind noch welche zu vermitteln….also bei interesse einfach bein uns melden…..

10.07.2015

59. Trächtigkeitstag

Er bewegt sich sehr viel in Evita´s Bauch…waren gestern beim Röntgen um zu schauen ob soweit alles ok ist und wir haben ca. 10-12 Welpen gezählt…..

Ja wirklich….Evita geht es soweit gut und den kleinen wohl auch, denn sie feiern Party in Mama´s Bauch…..

DSC00357

08.07.2015

Wir schreiben Tag 57. der Trächtigkeit….nun dauert es nicht mehr lange und die kleinen Mäuse sind da….

Alles soweit in Ordnung…die Milchbar ist auch schon bereit und wartet auf die hungrigen Kleinen….

dann werden wir mal wieder warten…warten…warten…  🙂

05.07.2015

Wir waren baden…bei dem heißen Wetter schon morgens in die kühle See…HERRLICH…

nicht nur für den Menschen sondern auch für unsere beiden Vierbeiner…. 🙂

30.06.2015

der Bauch wird immer runder und das Bewegen fällt ihr sichtlich schwerer….

aber sie trägt ja auch kostbare Früchte mit sich herum…

Seit 2 Tagen schläft sie nur noch auf der Seite…

die Kleinen scheinen echt viel platz einzunehmen 🙂

20150628_211101

23.06.2015

Evita gehts es soweit gut. Der Bauch wächst und Sie hat immer mehr Hunger.

Es gibt jeden Tag zusätzlich zu ihren Mahlzeiten frisches Obst…..

nun dauert es nicht mehr lange und die kleinen sind da….

20150621_212714

Ist das lecker….mmmhhh

Wie schon gesagt Anfragen gerne unter 038423 / 58045 , 0151 / 41294866 oder gerne auch per Mail…. 🙂

12.06.2015

JUHU…wir waren heute beim Ultraschall und….jjjjjaaaaa  sie ist tragend…toll…:-)

evita_2

nun kann die spanende Zeit kommen…freu mich….Welpen werden um den 15.07.2015 erwartet.

Welpeninteressenten können sich gerne unter 0151 41294866 oder 038423 58045 melden

09.062015

ein paar Zwischennews… so wie es aus sieht könnte Evita tragend sein…sie taumelt viel..schläft oft und hat

unheimlichen Hunger…etwas dicker ist sie auch geworden…mal sehen am 13.06.2015 will ich zum Ultraschall

und dann wissen wir mehr…

17.05.2015

Wir waren die Tage mit unserer Evita zum decken bei Fosters…nun heißt es Daumen drücken….

  in ca. 4 Wochen gehen wir zum Ultraschall…..  Ob wir dann bald neue Familienmitglieder begrüßen dürfen???….Wer weiß?!…

Wir lassen uns überraschen….

Nochmal einen ganz lieben Dank an Ralph, Maren, Holger, Evelyn und natürlich an Fosters…

08.04.2015 

Hallo Ihr lieben, es gibt leider immer noch keine weiteren Meldung zu unserem geplanten Wurf…unsere Evita lässt auf sich warten…

ansonsten genießen wir die ersten schönen warmen Tage und hoffen das es bald noch wärmer wird…..das erste baden stand an

und unsere Wasserratten waren kaum zu halten…schöne Abkühlung……     

12.02.2015

OH man…..immer dieses Warten…..unser Evita sollte schon längst läufig sein….aber was tut sie….lässt mich warten…

das macht sie doch mit Absicht!!!  🙂

 01.01.2015        

pünktlich zum Jahreswechsel geht unsere Internetseite online….juhu

Auf diesem Wege wünschen wir allen ein Gesundes Neues Jahr und möge dieses Jahr für alle besser werden.

 26.11.2014

Zwingernamenschutz ist entlich da. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam heute die erlösende Post.

Wie dürfen uns jetzt Gallentiner-Labrador nennen.

13.03 / 14.03 2014

Neuzüchterseminar in Karlsruhe bestanden…. 🙂

15.05.2014

die Zuchtzulassung von Evita ist da….ohne Auflagen.

Jetzt nur noch der Zwingername und dann ist die größte Hürde für 2014 geschafft.

04.05.2014

Formwert in Mönkeberg: sehr gut

20.01.2014

Augenuntersuchung bei Evita…oh aufregend, geht alles gut?

Ja, meine kleine Maus hat alles ohne Probleme mit sich machen lassen. Halt schon eine Große.

Und Ergebniss:  ohne Befund alles ok…nichts zu sehen. 🙂

24.01.2014

DNA Profil , HNPK , Farbcode – Ergebnisse sind da…

HNPK: frei, Farbcode: reinerbig braun,

05.09.2013

HD und ED Gutachten ist das…. HD A2 und ED 0 

Super!! Man hofft ja immer, das alles gut geht.

28.10.2012

Evita hat ihren Wesensest bestanden. 🙂