Aufzucht unserer Welpen

Wir Züchten im LCD (Labrador Club Deutschland) der Mitglied im VDH (Verband Deutscher Hunderassen e.V.), im FCI (Föderation Cynologique Intrnational) und außerdem im JGHV (Jagdgebrauchshundeverband e.V.) ist.

Unser Ziel ist es gesunde, Wesensfeste und Art typische Labradore zu züchten. Dazu Verpaaren wir unsere Hündin nur mit Wesensfesten, Gesunden und dem Idealbild entsprechenden Partnern.

Unsere Welpen werden in unserem Haus geboren und wachsen in familierer Umgebung auf. So erfahren sie schon früh, was es an Geräuschen im Alltag gibt. So wollen wir sie auf ein Leben im Neuen Zuhause so gut es geht vorbereiten. Wo sie bei ihren neuen Familie aufwachsen und zu typischen Labradore heranwachsen.

Im Alter von 4 Wochen dürfen sie den Garten unsicher machen, wo sie sich auf ca. 2500m² austoben können. Auch dort lernen sie viele Reize und Geräusche kennen. Unter Aufsicht der Mutter und uns Züchter wachsen sie so artgerecht und menschennah auf.

Mit Vollendung der 8. Woche und der Wurfabnahme werden die Welpen ihren neuen Besitzern übergeben.
Zu diesem Zeitpunkt sind sie mit einem Chip ausgestattet, mehrfach entwurmt und geimpft.
Unsere Neuen Welpeneltern bekommen von uns das Wurfabnahmeprotokoll, Ahnentafel, Impfpass, Chipnummer, Futterplan und Tip´s rund um die Haltung eines Labradors mit nach Hause.

Für unsere Welpen wünschen wir dass sie artgerecht, liebevoll und von verantwortungsvollen Menschen großgezogen werden. Die sie als Familienmitglieder sehen und sie labradortypisch beschäftigen. Natürlich haben die Käufer auch das Recht sich jederzeit mit Sorgen, Fragen und Problemen an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Desweiten wünschen wir uns, das die Welpen an einem LCD Wesenstest teilnehmen und auf HD / ED geröntgt werden. So das wir wissen ob die Verpaarung dem entspricht was wir uns vorgestellt hatten.

Ihr Gallentiner-Labrador Züchter!!